Es ist die Liebe zur Natur, die die Grundlage unserer Tätigkeiten ist und durch die der Umweltschutz bei uns einen hohen Stellenwert hat.
Handeln für die Zukunft.

"Bedenke bei Deinem Handeln, welche Folgen Dein Tun für die 3. und 5. Generation nach Dir haben wird."

(Stamm der Irokesen)

Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und nehmen unsere Verpflichtung gegenüber Gesellschaft und Umwelt ernst. Nachhaltigkeit hat als Säule der Unternehmensstrategie einen hohen Stellenwert bei uns.

Wer wir sind und unser Versprechen

Wer wir sind

3A ist ein mittelständisches werteorientiertes Familienunternehmen in der Pfalz. Der konsequente Ausbau unserer Fähigkeiten im Bereich Beschaffung, Kooperation und Produktion, verbunden mit der schnellen Verfügbarkeit unserer Produkte hat, unsere Kundenbeziehungen und Marktposition in den vergangenen Jahren stark gefestigt. 

3A ist ein Team von bodenständigen, also mit beiden Beinen auf dem Boden stehenden und offenen Menschen, die eines gemeinsam haben: Authentisch, aufrichtig und solide handelnd.  Wir bewahren Traditionen und Werte, schauen gleichzeitig aber auch innovativ in die Zukunft. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden und Geschäftspartner stets im Mittelpunkt unserer Arbeit.

3A ist ein Team von Menschen, die hart arbeiten (wie ein Produktionsbetrieb es so mit sich bringt) und dennoch Spaß an der Arbeit haben. Denn mit jedem hergestellten und verkauften Produkt schützen wir die Umwelt. Wir freuen uns, sagen zu können, dass unsere Mitarbeiter stolz darauf sind, bei 3A zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter denken manchmal unkonventionell und ziehen auch schon mal ungewöhnliche Ansätze in Betracht. Jeder ist ein Unikat mit einer unverwechselbaren Persönlichkeit – wahre Typen eben. Unsere Teamkultur ist von Kollegialität, sozialem Leben und Individualität geprägt. Diese Komponenten tragen dazu bei, dass wir uns wohlfühlen und dieses Gefühl an unsere Kunden weitergeben können.

Unser Versprechen

3A verspricht eine perfekte Kombination zwischen Preis und Leistung und die Pflege eines offenen Dialoges mit Kunden. Wir haben Mut für Neues, weil flache Hierarchien, klare Strukturen und Abläufe es uns ermöglichen. Gleichberechtigung gehört zur Unternehmenskultur.

3A verspricht einen ehrlichen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Wir achten uns gegenseitig und hören einander zu. Mitarbeiten, Mitdenken, Mitlernen, Mitverbessern, Mitsprechen und Mitverantworten sind die Basis für Partnerschaft und persönliche Kundenbeziehungen.

3A verspricht eine Denk- und Handlungsweise, die dem Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns entspricht. Bei uns zählt nicht das kurzfristige Gewinnstreben, sondern der langfristige Unternehmenserfolg. Wir sind davon überzeugt, dass unser Handeln ethischen Ansprüchen genügen muss, um erfolgreich zu sein. Wir bedenken die Auswirkungen unseres Handelns für Gesellschaft und Umwelt. Wir produzieren Systeme zum Schutz der Umwelt.
Unsere geschäftsführende Gesellschafterin ist unser Vorbild - vorleben statt vorbeten. Und noch eines: Wir sind davon überzeugt, dass unsere Denkweise auch im Kontext unserer Zeit betrachtet, nicht veraltet ist.